Home

6 results found

Mystery : L'eau virtuelle à partir de l'exemple du coton ouzbèke

Dès 7e HarmoS. Nadine flâne dans les magasins de vêtements avec ses amies et trouve enfin un beau T-shirt qu’elle peut se payer. Comment se fait-il que le pêcheur Santyula ne peut plus nourrir sa famille si Nadine porte un T-shirt en coton d’origine ouzbèke ? Les raisons sont à imaginer à l’aide...

Mystery – Virtuelles Wasser am Beispiel usbekischer Baumwolle, Sek. II

Mystery ist eine Lernform, die vernetztes Denken fördert mit dem Ziel, komplexe Zusammenhänge in unserem Alltag zu erfassen und zu reflektieren. Ausgehend von einer Leitfrage und 30 Informationskarten versuchen die Lernenden die weltweiten Zusammenhänge zu verstehen, die es gibt zwischen der...

Mystery II : L'eau virtuelle à partir de l'exemple du coton ouzbèke

Dès 11e HarmoS et post obligatoire. Le Mystery est une méthode qui développe la pensée systémique dans le but de comprendre et d’analyser des mécanismes et des situations complexes de la vie de tous les jours. A partir d’une question générale et de 30 petites cartes d’informations, les apprenant...

Mystery – Lokal, selbstbestimmt und nachhaltig

Mystery ist eine Lernform, die vernetztes Denken fördert mit dem Ziel, komplexe Zusammenhänge in unserem Alltag zu erfassen und zu reflektieren. Ausgehend von einer Leitfrage und 24 Informationskärtchen versuchen die Lernenden die Zusammenhänge zu verstehen zwischen kleinbäuerlicher...

Mystery: Virtuelles Wasser am Beispiel von Baumwolle

Das Mystery «Virtuelles Wasser am Beispiel usbekischer Baumwolle» fördert vernetztes Denken mit dem Ziel, komplexe Zusammenhänge in unserem Alltag zu erfassen und zu reflektieren. Ausgehend von einer Leitfrage und 30 Informationskarten versuchen die Lernenden, die weltweiten Zusammenhänge zu...

Partir, arriver, rester

Dossier pédagogique sur la fuite et l'asile. A partir de 12 ans. ...