Home

8 results found

Frottagen von verschiedenen Oberflächen herstellen

Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 1 - Oberflächenstrukturen von Materialien und Dingen frottieren (durchreiben), ordnen, auswählen und umdeuten

Oberflächenstrukturen nach gemeinsamen Merkmalen ordnen

Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 3 - Paare mit gemeinsamen grafischen Merkmalen (Linien, Formen oder Ordnungen) finden - Das gemeinsame bildnerische Element aufzeichnen

Mit Frottagen ein Fabeltier collagieren

Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 2 - Mit Frottagen ein Fabeltier collagieren - Weitere passende Oberflächen frottieren

Beobachte und zeichne deinen Turnschuh

Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 5 - Den eigenen Turnschuh beobachten und wiedergebenn

Ein Schuh kommt selten allein

Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 4 - Fragen an einen Wanderschuh stellen

Typisch – ich!

Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 8 - Eine Figur mit einer typischen Tätigkeit aus dem Alltag modellieren

Szenen auf dem Pausenplatz

Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 9 - Gruppenarbeit: Eine Szene auf dem Pausenplatz mittels Figuren (Schablonen) darstellen

Ein Tisch und vier Stühle

Orientierungsaufgaben "Ein Schuh kommt selten allein": Aufgabe 7 - Das Werk «Der Esstisch» von George Segal betrachten und beschreiben - Aussage und Wirkung vermuten - Gespräch passend zur Situation aufschreiben