Monologisches Sprechen: «Jetzt reicht es, ich will mein Geld zurück!» (Anrufbeantworter)

Preview image for LOM object Monologisches Sprechen: «Jetzt reicht es, ich will mein Geld zurück!» (Anrufbeantworter) CC by-nc-sa 3.0
Lingualevel Testaufgabe

Situation der Aufgabe: Diana – eine 15-jährige Kollegin aus Irland, die du bei einer Sportveranstaltung kennen gelernt hast – hat sich jetzt schon dreimal Geld von dir geliehen, zahlt es aber nie zurück! Zuerst wollte sie 5, dann 10 und letzte Woche nochmals 5 Franken. Du magst Diana gut, und irgendwie tut sie dir leid, weil sie viel weniger Taschengeld bekommt als du. Deshalb hast du ihr immer wieder geholfen, wenn ihr Geld für eine CD oder ein T-Shirt fehlte. Diana hat dir jedes Mal versprochen, das Geld gleich morgen zurück zu geben. Aber eben, sie hält sich nie an ihr Versprechen. Jetzt reicht es dir! Du willst dein Geld zurück, denn du möchtest ein Konzertbillett kaufen, das 15 Franken kostet. Du rufst Diana an. Sie ist nicht da. Du sprichst auf ihren Anrufbeantworter.

General information

Educational information

Learning resource typesText
Formative evaluation
Summative evaluation
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Lehrplan 21

Sprachen Englisch Sprechen Monologisches Sprechen
Sprachen Englisch Sprechen Monologisches Sprechen
Sprachen Englisch Sprechen Monologisches Sprechen

Resource information

Rights

CostNo
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-