Themenheft zikzak: Pause - Warum sie für uns wichtig ist

Preview image for LOM object Themenheft zikzak: Pause - Warum sie für uns wichtig ist CC by-nc-sa 3.0
Warum trainieren Sportlerinnen und Sportler nicht nonstop? Warum ruhen oder schlafen Tiere den Winter über? Warum werden wir beim Gamen nicht müde? In diesem Heft dreht sich alles ums Thema «Pause».

Neben Heft und Online-Plattform arbeitet das crossmediale Lehrmittel auch mit der Augmented-Reality-Technologie: Bilder, Videos und 3D-Modelle sind direkt in die Umgebung des Heftes eingebettet und machen ein Thema erlebbar.

«zikzak» bieten mit vier Themenheften pro Jahr und einer digitalen Plattform Materialien für einen individuellen und abwechslungsreichen Unterricht in Natur, Mensch, Gesellschaft von der 5. bis 9. Klasse. Die Einzelausgaben sind in einer Version für Schülerinnen und Schüler sowie in einer Version für Lehrpersonen mit persönlicher Lizenz und Zugang zu Zusatzmaterialien erhältlich. Für Schulen gibt es ab zehn Heften einen Rabatt für Klassensätze.

General information

PublisherLehrmittelverlag St.Gallen
LanguageGerman
KeywordsPause
zikzak

Educational information

Learning resource typesOther
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Wirtschaft, Arbeit, Haushalt Ernährung und Gesundheit - Zusammenhänge verstehen und reflektiert handeln
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Wirtschaft, Arbeit, Haushalt Produktions- und Arbeitswelten erkunden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Wirtschaft, Arbeit, Haushalt Ernährung und Gesundheit - Zusammenhänge verstehen und reflektiert handeln
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Stoffe, Energie und Bewegungen beschreiben, untersuchen und nutzen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur und Technik Energieumwandlungen analysieren und reflektieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur und Technik Energieumwandlungen analysieren und reflektieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Wirtschaft, Arbeit, Haushalt Ernährung und Gesundheit - Zusammenhänge verstehen und reflektiert handeln
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Tiere, Pflanzen und Lebensräume erkunden und erhalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur und Technik Körperfunktionen verstehen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur und Technik Energieumwandlungen analysieren und reflektieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) NMG (1./2. Zyklus) Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen

Resource information

Rights

CostYes
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-