Kontext

Preview image for LOM object Kontext CC by-nc-sa 3.0
Inhalte erfassen und Zusammenhänge erkennenDie Webanwendung Kontext beruht auf einem sehr einfachen Prinzip: Zwei Kurztexte bzw. Textabschnitte werden miteinander vermengt und sollen Satz für Satz wieder rekonstruiert werden. Die Lernaktivität läuft in spielerischer Form ab. Voraussetzung ist aber immer das Lesen: Jeder eingeblendete Satz muss inhaltlich erfasst worden sein, bevor man ihn dem richtigen Kontext zuordnen kann.

Weitere Informationen dazu bei "Online Lernen interaktiv"

General information

PublisherRedaktion zebis
LanguageGerman

Educational information

Learning resource typesWebsite
Educational game
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Lehrplan 21

Sprachen Deutsch Lesen Grundfertigkeiten
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Sprachen Deutsch Lesen Reflexion über das Leseverhalten

Resource information

Rights

CostNo
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-

To the resource

URLKontext