Food for Kids: Gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche

Preview image for LOM object Food for Kids: Gesunde Ernährung für Kinder und Jugendliche CC by-nc-sa 3.0
Noch nie haben die Menschen so viel über Ernährung gewusst. Und doch sind unsere heutigen Essgewohnheiten reichlich zweifelhalft: zu einseitig, zu fett und insgesamt zu viel, dabei zu wenig Frisches - zusammen mit dem Bewegungsmangel und anderen Zivilisationserscheinungen ein ziemlich ungesunder Mix. Das zeigt sich schon früh: Immer mehr Kinder und Jugendliche sind übergewichtig, auf der anderen Seite nehmen Magersucht, Ess-Brech-Sucht und andere Essstörungen zu. Gesunde Ernährung kommt aber nicht von allein. Gutes Essverhalten hat viel mit Erziehung zu tun und fängt in der Familie an. Dieser Ratgeber zeigt deshalb nicht nur, was es heisst, seine Kids richtig zu ernähren, sondern auch wie man sie dazu bringt, dass sie selbst auf gesunde Essgewohnheiten achten.

General information

PublisherOtt Verlag
LanguageGerman

Educational information

Learning resource typesOther
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Resource information

Rights

CostYes
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-