Wasserwelt Schweiz: Die Kraft des Wassers (4/4)

Preview image for LOM object Wasserwelt Schweiz: Die Kraft des Wassers (4/4) CC by-nc-sa 3.0
Unser Land wurde und wird vom Wasser geformt. Genügend Zeit vorausgesetzt, frisst sich Wasser durch ganze Berge, mahlt Felsen zu Sand. Um die Kraft des Wassers zu zähmen und Städte und Dörfer vor Hochwasser zu schützen, wurden Flüsse verbaut. Doch dieser Plan ging nicht immer auf.

Aus der Reihe "Wasserwelt Schweiz" von SRF mySchoolWasser hat unser Land geformt. Wasserkraftwerke stillen unseren Energiehunger, Wasserhähne unseren Durst. Zum Glück ist die Schweiz reich an Wasser. Auf ihrer Reise durch unser Land stellt Moderatorin Monika Erni aber auch fest, dass das Wasserschloss Europas mit Problemen zu kämpfen hat.

Weitere Beiträge aus der Reihe "Wasserwelt Schweiz":

- Das Wasserschloss Europas (1/4)
- Unser Trinkwasser (2/4)
- Die Nutzung der Wasserkraft (3/4)