Mini-Books zu den Bilderbüchern 'Winnie the witch' & 'Happy Birthday, Winnie!'

Die Mini-Books basieren auf dem Bilderbuch 'Winnie the Witch' and 'Happy Birthday, Winnie!' von Valerie Thomas . Sie passen als 'post-story telling' Aktivität, mit dem die Lernenenden den Inhalt der kennengelernten Geschichten selber nochmals lesen, repetieren und illustrieren. Die Sätze wurden bewusst vereinfacht, so dass die Kinder die Geschichten selber lesen und verstehen können.
Die Kopiervorlagen wurde mit der Website www.minibooks.ch kreiert, wo man auch eine Faltanleitung findet, wie das kleine Büchlein gefaltet werden kann.
Die Kopiervorlagen wurde mit der Website www.minibooks.ch kreiert, wo man auch eine Faltanleitung findet, wie das kleine Büchlein gefaltet werden kann.
General information
Author | Leonie Merida Reyes & Marina Lombardi |
Language | German |
Educational information
Learning resource types | Other |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen).
- können einfache kurze Texte mithilfe von Illustrationen verstehen (z.B. Bildergeschichte, Comic).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen).
- können eine kurze, klar aufgebaute Geschichte in groben Zügen verstehen, wenn das Thema vertraut ist (z.B. Handlung, wichtigste Akteure oder Figuren).
Resource information
Rights
Cost | No |
License | CC BY-NC-SA (Namensnennung - nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen) |
Technical information
Technical requirements | - |