Alors demande!: L'amour

Wie romantisch ist die französische Seele? Um diese Frage zu beantworten, trifft Moderator Jonas Modin zahlreiche junge Menschen. Bewaffnet mit einer Gitarre stellt er ihnen am Valentinstag persönliche Fragen rund um das Thema Liebe. Ob ihre Antworten die Herzen erwärmen, wird sich zeigen.
Aus der Reihe "Alors demande!" von SRF mySchoolWie leben unsere französischen Nachbarn? Ausgestattet mit Fragen von Schülern macht sich Moderator Jonas Modin auf eine Erkundungstour durch die «Grande Nation». Ob in Paris, Aix-en-Provence oder auf der Insel La Réunion: Überall führt er Gespräche mit Jugendlichen – natürlich auf Französisch.
Diese Ressource steht zur Verfügung bis 31.03.2020
Weitere Beiträge aus der Reihe "Alors demande!":
- L'école
- La nourriture
- Le temps libre
- Paris
- La mode
- Le sport
- Le français en Tunisie
- La Réunion - une partie de la France
- La Réunion - une île multiculturelle
- La Réunion et sa nature
- La gastronomie
- Le parkour
- La bande dessinée
- La pâtisserie
Aus der Reihe "Alors demande!" von SRF mySchoolWie leben unsere französischen Nachbarn? Ausgestattet mit Fragen von Schülern macht sich Moderator Jonas Modin auf eine Erkundungstour durch die «Grande Nation». Ob in Paris, Aix-en-Provence oder auf der Insel La Réunion: Überall führt er Gespräche mit Jugendlichen – natürlich auf Französisch.
Diese Ressource steht zur Verfügung bis 31.03.2020
Weitere Beiträge aus der Reihe "Alors demande!":
- L'école
- La nourriture
- Le temps libre
- Paris
- La mode
- Le sport
- Le français en Tunisie
- La Réunion - une partie de la France
- La Réunion - une île multiculturelle
- La Réunion et sa nature
- La gastronomie
- Le parkour
- La bande dessinée
- La pâtisserie
General information
Publisher | SRF mySchool |
Language | German |
Educational information
Learning resource types | Video |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können den Inhalt von längeren Gesprächen und Texten, die sie interessieren, im Grossen und Ganzen verstehen, wenn deutlich gesprochen wird (z.B. Reportage, Diskussion, Dialog in einem Film).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können detaillierte Anweisungen genau verstehen (z.B. Spielanleitung).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können klare und unkompliziert aufgebaute Texte über einigermassen vertraute Themen verstehen (z.B. Präsentation, Hörbuch).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können den Inhalt von längeren Gesprächen und Texten, die sie interessieren, im Grossen und Ganzen verstehen, wenn deutlich gesprochen wird (z.B. Reportage, Diskussion, Dialog in einem Film).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können detaillierte Anweisungen genau verstehen (z.B. Spielanleitung).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können klare und unkompliziert aufgebaute Texte über einigermassen vertraute Themen verstehen (z.B. Präsentation, Hörbuch).
Resource information
Rights
Cost | No |
License | Alle Rechte vorbehalten |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Alors demande!: L'amour |