Lesen: Hinweisschilder

Lingualevel Testaufgabe
Situation der Aufgabe: Es gibt viele verschiedene Schilder. Die einen geben einfach eine Information, z.B. wo der Bahnhof ist. Andere verbieten etwas oder warnen dich vor etwas.
Situation der Aufgabe: Es gibt viele verschiedene Schilder. Die einen geben einfach eine Information, z.B. wo der Bahnhof ist. Andere verbieten etwas oder warnen dich vor etwas.
General information
Author | Autorenteam, Peter Lenz und Thomas Studer, Universität Freiburg |
Language | German |
Educational information
Learning resource types | Text Formative evaluation Summative evaluation |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen).
- können in einfachen persönlichen Nachrichten konkrete Mitteilungen verstehen (z.B. E-Mail, Chat).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Englisch sprechenden Personen).
- können in klar strukturierten Texten die Hauptinformationen oder Einzelinformationen verstehen, wenn das Thema vertraut ist (z.B. Geschichte, Reportage, Vorschrift).
Resource information
Rights
Cost | No |
License | Nicht definiert |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Lesen: Hinweisschilder |