Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt 2: Gesund werden - gesund bleiben; Sinn-voll

Preview image for LOM object Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt 2: Gesund werden - gesund bleiben; Sinn-voll CC by-nc-sa 3.0
Schwerpunkt Gesunder/kranker Mensch & Vermuten; Beobachten, Beobachtungen festhalten

Der erste Teil der Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt für das 2. Schuljahr ist eine Sammlung von vier inhaltlichen und instrumentellen Aufgabestellungen. Der Schwerpunkt liegt inhaltlich im Arbeitsfeld "Gesunder/kranker Mensch" beim Grobziel 1, instrumentell beim "Vermuten".

Der zweite Teil setzt den Schwerpunkt bewusst auf die instrumentelle Ebene. Die vier lernzielorientierten Aufgaben veranschaulichen die Arbeit mit dem instrumentellen Ziel "Beobachten, Beobachtungen festhalten". Dies soll den gleichwertigen Anspruch instrumenteller und inhaltlicher Zielsetzungen im Fach Mensch und Umwelt verdeutlichen.

Form: A4, broschiert, gelocht, perforiert, 56 Seiten

General information

PublisherGeschäftsstelle BKZ
LanguageGerman

Educational information

Learning resource typesOther
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Phänomene der belebten und unbelebten Natur erforschen und erklären
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Phänomene der belebten und unbelebten Natur erforschen und erklären
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Phänomene der belebten und unbelebten Natur erforschen und erklären
Gestalten Bildnerisches Gestalten Prozesse und Produkte Bildnerische Grundelemente
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Identität, Körper, Gesundheit - sich kennen und sich Sorge tragen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Phänomene der belebten und unbelebten Natur erforschen und erklären

Resource information

Rights

CostYes
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-