20 fingers feat

Orientierungsaufgaben "Intermezzo": Aufgabe 11
- Zu einem Musikstück eine Tanzanleitung umsetzen
Die Aufgabe verweist auf Audio-Tracks der Begleit-CD des Lehrmittels Ba-la-du-gu. Dieses Lehrmittel ist vergriffen aber noch in vielen Medienzentren und Bibliotheken für Lehrpersonen ausleihbar. Die benötigten Tracks können anhand der Beschreibungen in der Aufgabe meist auch über andere Quellen gefunden werden.
- Zu einem Musikstück eine Tanzanleitung umsetzen
Die Aufgabe verweist auf Audio-Tracks der Begleit-CD des Lehrmittels Ba-la-du-gu. Dieses Lehrmittel ist vergriffen aber noch in vielen Medienzentren und Bibliotheken für Lehrpersonen ausleihbar. Die benötigten Tracks können anhand der Beschreibungen in der Aufgabe meist auch über andere Quellen gefunden werden.
General information
Author | Patrick Iten |
Language | German |
Keywords | Orientierungsaufgaben |
Educational information
Learning resource types | Text Formative evaluation |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können ihren Körper sensomotorisch differenziert wahrnehmen, einsetzen und musikbezogen reagieren. Sie können sich zu Musik im Raum und in der Gruppe orientieren.
- können ihren Körperpuls wahrnehmen, ihren Atem sowie ihre Körperspannung mit Musik in Verbindung bringen.
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Bewegungen koordiniert der Musik anpassen. Sie verfügen über ein Repertoire an Tänzen aus unterschiedlichen Zeiten, Kulturen und Stilen.
- können zu einem Musikstück eine einfache vorgegebene Choreographie üben und ausführen.
Resource information
Rights
Cost | No |
License | Nicht definiert |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | 20 fingers feat |