Werbespots im Fernsehen

Die Lernenden sollen nach dem Projekt mit dem Thema Werbespots damit kritischer umgehen. Am Ende des Projekts sollen die Schüler Auskunft darüber geben, was sich an Einsichten bei ihnen eingestellt hat (eigenes Kaufverhalten).
Vorgesehen ist das Analysieren von Werbespots nach verschiedenen Gesichtspunkten wie Geschlechterrollen, geheime Botschaften in den Werbeslogans, etc. und das Entwerfen eigener Werbespots.
Vorgesehen ist das Analysieren von Werbespots nach verschiedenen Gesichtspunkten wie Geschlechterrollen, geheime Botschaften in den Werbeslogans, etc. und das Entwerfen eigener Werbespots.
General information
Publisher | Redaktion zebis |
Language | German |
Educational information
Learning resource types | Text Lesson plan |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
- Medien und Medienbeiträge verstehen
- Medien und Medienbeiträge verstehen
Resource information
Rights
Cost | No |
License | CC BY-SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen) |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Werbespots im Fernsehen |