Mini-Stomp

Mini-Stomp - ein musikalisches Bewegungsmoment!
Voll in Form mit
- Body-Percussion
- Rhythmicals
- Latin-Song: Un poquito cantas mit Bodygrooves à la Mini-Stomp
Voll in Form mit
- Body-Percussion
- Rhythmicals
- Latin-Song: Un poquito cantas mit Bodygrooves à la Mini-Stomp
General information
Publisher | Redaktion zebis |
Language | German |
Keywords | Un pocito cantas |
Educational information
Learning resource types | Sheet music Text Project |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Stimme und deren klanglichen Ausdruck wahrnehmen, entwickeln und formen.
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Stimme und deren klanglichen Ausdruck wahrnehmen, entwickeln und formen.
- Sprechen
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Stimme und deren klanglichen Ausdruck wahrnehmen, entwickeln und formen.
- Sprechen
Die Schülerinnen und Schüler können Themen und Eindrücke aus ihrer Lebenswelt alleine und in Gruppen zu einer eigenen Musik formen und darstellen.
- können Erlebnisse (z.B. Nachmittag im Schwimmbad) als musikalische Impulse nutzen, diese weiterentwickeln und musikalische Darstellungsformen finden.
Die Schülerinnen und Schüler können zu bestehender Musik unterschiedliche Darstellungsformen entwickeln.
Die Schülerinnen und Schüler können zu bestehender Musik unterschiedliche Darstellungsformen entwickeln.
- können zu bestehender Musik eigene musikalische Mitspielaktionen erfinden.
Die Schülerinnen und Schüler können zu bestehender Musik unterschiedliche Darstellungsformen entwickeln.
- können zu bestehender Musik eine bildnerische, theatralische oder tänzerische Gestaltung entwickeln.
Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren.
Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren.
- können ein Musikstück allein oder in der Gruppe zur Aufführung bringen (z.B. Musizieren mit Klasseninstrumentarium am Elternabend).
Die Schülerinnen und Schüler können ihre musikalischen Fähigkeiten präsentieren.
- können musikalischen Präsentationen von sich selber und ihren Mitschüler/innen kritisch und gleichzeitig wertschätzend begegnen.
Die Schülerinnen und Schüler können rhythmische, melodische und harmonische Elemente erkennen, benennen und anwenden.
Die Schülerinnen und Schüler können rhythmische, melodische und harmonische Elemente erkennen, benennen und anwenden.
- Rhythmus
Die Schülerinnen und Schüler können rhythmische, melodische und harmonische Elemente erkennen, benennen und anwenden.
- Rhythmus
Die Schülerinnen und Schüler können rhythmische, melodische und harmonische Elemente erkennen, benennen und anwenden.
- Rhythmus
Resource information
Rights
Cost | No |
License | Alle Rechte vorbehalten |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Mini-Stomp |