Natur am Rhein

Preview image for LOM object Natur am Rhein
Auenwälder und märchenhafte Orte. Biber, Vögel und sogar Lachse: In der «Petite Camarque Alsacienne» im Elsass schenkt der Rhein Leben. Aber das war nicht immer so. Und auch heute kämpft das Gebiet noch mit natürlichen und künstlichen Hürden.

General information

Educational information

Pedagogical descriptionDie dreiteilige Sendung und die entsprechenden Arbeitsmaterialien sind für den Einsatz auf der Sekundarstufe II, sowie teilweise auch auf der Sekundarstufe I geeignet.
Die Filme beinhalten nützliches Anschauungsmaterial und bieten reichlich Diskussionsspotential. Es steht je eine Lektionsskizze zu den Themen «Naturschutz und Schutzkategorien» und «Balance zwischen Schutz und Nutzung» bereit. Diese beinhalten Onlinematerial für Lehrpersonen mit konkreten Arbeits- und Diskussionsvorschlägen, sowie Arbeitsblätter mit Lösungen.
Learning resource typesImage
Text
Video
Demonstration
Exercise
Target audienceTeachers
Education contextCompulsory education
Post-compulsory education

Classification Systems

School context
Disciplines

Resource information

Rights

CostNo
LicenseNutzungsbedingungen SRF

Technical information

Technical requirements-
Location

To the resource

URLNatur am Rhein