Böden be-greifen

Dieses Unterrichtsmodul lädt in kompakter Form dazu ein, Böden mit den Händen zu greifen und einfache Bodenexperimente durchzuführen.
Vorgehen: Je nach Stufe können die 18 Themen unter Anleitung und Begleitung durch eine Lehrperson nach Belieben ausgewählt, in der Reihenfolge umgestellt und ausgebaut werden.
Die Dauer kann je nach Auswahl der Experiment und Intensität der Auswertung und Nachbesprechung stark variieren und liegt zwischen 2-5 Schultagen. Der ganze Stoff eignet sich für eine Projektwoche.
Eine Materialkiste kann gegen Ausleih-, Versand- und Beratungsgebühren von Fr. 40.- für eine Woche und je Fr 20.- pro Folgewoche (max. Ausleih- dauer 4 Wochen) bei André Desaules, Attinghausenstr. 15, 3014 Bern (andre.desaules@bluewin.ch, Tel. 031 331 57 19) bezogen werden. Auf Vereinbarung ist zudem eine fachliche Begleitung möglich.
Vorgehen: Je nach Stufe können die 18 Themen unter Anleitung und Begleitung durch eine Lehrperson nach Belieben ausgewählt, in der Reihenfolge umgestellt und ausgebaut werden.
Die Dauer kann je nach Auswahl der Experiment und Intensität der Auswertung und Nachbesprechung stark variieren und liegt zwischen 2-5 Schultagen. Der ganze Stoff eignet sich für eine Projektwoche.
Eine Materialkiste kann gegen Ausleih-, Versand- und Beratungsgebühren von Fr. 40.- für eine Woche und je Fr 20.- pro Folgewoche (max. Ausleih- dauer 4 Wochen) bei André Desaules, Attinghausenstr. 15, 3014 Bern (andre.desaules@bluewin.ch, Tel. 031 331 57 19) bezogen werden. Auf Vereinbarung ist zudem eine fachliche Begleitung möglich.
General information
Publisher | Redaktion zebis |
Language | German |
Keywords | Boden Bodenkunde |
Educational information
Learning resource types | Other Experiment |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | More than five lessons |
Education context | Compulsory education |
Resource information
Rights
Cost | No |
License | CC BY-NC-SA (Namensnennung - nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen) |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Böden be-greifen |