Wassermusik

Orientierungsaufgaben "Musikan(n)t-in": Aufgabe 2
- Zu einem Hörbeispiel verschiedene Höraufgaben lösen
- Zu einem Hörbeispiel verschiedene Höraufgaben lösen
General information
Author | Franz Gehrig, Hanes Zwyssig |
Language | German |
Keywords | Orientierungsaufgaben |
Educational information
Learning resource types | Text Formative evaluation |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Umwelt und musikalische Elemente hörend wahrnehmen, differenzieren und beschreiben.
- können musikalische Verläufe hörend verfolgen, zeigen und beschreiben (z.B. Melodieverlauf, Lautstärke).
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Umwelt und musikalische Elemente hörend wahrnehmen, differenzieren und beschreiben.
- können musikalische Formen unterscheiden und hörend wiedererkennen (z.B. Rondo, Liedform).
Die Schülerinnen und Schüler kennen unterschiedliche Musikinstrumente und können verschiedene Arten der Klangerzeugung unterscheiden und deren Gesetzmässigkeiten erkennen.
- können ausgewählte Instrumente unterscheiden und beschreiben.
Die Schülerinnen und Schüler kennen unterschiedliche Musikinstrumente und können verschiedene Arten der Klangerzeugung unterscheiden und deren Gesetzmässigkeiten erkennen.
- können Instrumentengruppen unterscheiden und einzelne Formationen beschreiben (z.B. Quartett, Orchester).
Resource information
Rights
Cost | No |
License | CC BY-NC-SA (Namensnennung - nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen) |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Wassermusik |