Das Kinderfest auf Burg Weissenstein

Preview image for LOM object Das Kinderfest auf Burg Weissenstein CC by-nc-sa 3.0
Diese SJW Publikation kann zur Leseförderung eingesetzt werden. Die Anregungen eignen sich auch für den Fernunterricht.

Inhalt: An der Schule in Talbach fällt die Rechenstunde aus. Lehrer Claude Bucher führt seine Klasse auf die Burg Weissenstein. Dort soll bald ein internationales Kinderfest stattfinden. Darüber freut sich Frank, das Burggespenst. «Endlich ist wieder etwas los», denkt er. «Da gibt es noch mehr Leute, die ich erschrecken kann!»

General information

PublisherSJW Schweizerisches Jugendschriftenwerk
LanguageGerman
KeywordsSJW

Educational information

Learning resource typesOther
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Lehrplan 21

Sprachen Deutsch Lesen Grundfertigkeiten
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen literarischer Texte
Sprachen Deutsch Lesen Verstehen literarischer Texte
Sprachen Deutsch Lesen Reflexion über das Leseverhalten
Sprachen Deutsch Schreiben Schreibprozess: formulieren
Sprachen Deutsch Schreiben Schreibprozess: formulieren
Sprachen Deutsch Schreiben Schreibprozess: inhaltlich überarbeiten
Sprachen Deutsch Schreiben Schreibprozess: inhaltlich überarbeiten

Resource information

Rights

CostYes
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-