Umsetzungsvorschläge zu « World 1-4» zu Strategien, Sprachmittlung, Sprachen im Fokus

Preview image for LOM object Umsetzungsvorschläge zu « World 1-4» zu Strategien, Sprachmittlung, Sprachen im Fokus CC by-nc-sa 3.0
Mit der ersten Ausgabe von «Young World» unterrichten Lehrpersonen bereits jetzt Lehrplan-21-konform. Die neu erarbeitete Handreichung bietet eine Ergänzung zu den Kompetenzbereichen «Lernstrategien», «Sprachmittlung» und «Sprache im Fokus», die der Lehrplan 21 stark gewichtet. Sie ist dank konkreten Umsetzungsvorschlägen praxisorientiert und im Unterricht mit «Young World» gut einsetzbar. Die Vorschläge beziehen sich auf ausgewiesene Units aus «Young World 1-4». Sie sind als Unterrichtsideen zu verstehen und können leicht auf weitere Units übertragen werden.

Für die neue Ausgabe von «Young World» können die Ideen übernommen ebenfalls werden. Auch wenn dort diese Lehrplan-21-Elemente bereits stark verankert und im Lehrmittel breit vertreten sind, so gibt die Handreichung weitere Ideen und Umsetzungsbeispiele, um einen Aspekt allenfalls intensiviert zu thematisieren. 

General information

AuthorIllya Arnet-Clark
LanguageGerman

Educational information

Learning resource typesText
Methodological tool
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Lehrplan 21

Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Lesen Sprachmittlung
Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Hören Sprachmittlung
Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Sprechen Sprachmittlung
Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Sprechen Strategien
Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Schreiben Sprachmittlung
Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Sprache(n) im Fokus Bewusstheit für Sprache
Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Sprache(n) im Fokus Rechtschreibung
Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Sprache(n) im Fokus Aussprache
Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Hören Strategien
Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Lesen Strategien
Sprachen Englisch 1. Fremdsprache Sprache(n) im Fokus Grammatik

Resource information

Rights

CostNo
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-