Fernsehkonsum ermitteln und darstellen

Orientierungsaufgaben "Informationen: schriftlich-grafisch-bildlich": Aufgabe 3
- Eine sinnvolle Darstellung für den eigenen Fernsehkonsum entwickeln
- Ergebnisse aus einem Protokoll in einem Balkendiagramm darstellen und auswerten
- Vorgegebene Werte in einem vollständigen Balkendiagramm darstellen
Bezug zum Lehrplan 21: Einleitende Kapitel NMG, strukturelle und inhaltliche Hinweise, Tabelle 2: Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen
- Eine sinnvolle Darstellung für den eigenen Fernsehkonsum entwickeln
- Ergebnisse aus einem Protokoll in einem Balkendiagramm darstellen und auswerten
- Vorgegebene Werte in einem vollständigen Balkendiagramm darstellen
Bezug zum Lehrplan 21: Einleitende Kapitel NMG, strukturelle und inhaltliche Hinweise, Tabelle 2: Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen
General information
Author | Hansruedi Schütz |
Language | German |
Keywords | Orientierungsaufgaben |
Educational information
Learning resource types | Text Formative evaluation |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Resource information
Rights
Cost | No |
License | CC BY-NC-SA (Namensnennung - nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen) |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Fernsehkonsum ermitteln und darstellen |