Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt 6: Römische Spuren in der CH

Preview image for LOM object Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt 6: Römische Spuren in der CH CC by-nc-sa 3.0
Schwerpunkt Zeit & Sich aus Bildern informieren

Die Orientierungsarbeit "Römische Spuren in der CH" ist eine Sammlung von 5 Aufgabenstellungen für das 6. Schuljahr.

Die lernzielorientierten Aufträge decken folgende Themen im Arbeitsfeld Zeit Grobziel 3 ab: Den Bau einer römischen Stadt mit Hilfe von Bildern nachvollziehen; Aspekte des Reisens und das römische Strassennetz kennen lernen; den Ablauf eines römischen Badezeremoniells nachvollziehen und etwas über das Geschehen in einem römischen Bad erfahren; Berufe, Werkzeuge und Tätigkeiten kennen lernen; die römische Lebensweise an verschiedenen Themen in Partnerarbeit erarbeiten.

Alle Aufgabenstellungen setzen voraus, dass man sich aus Bildern informiert und die Informationen entsprechend verarbeitetn kann.

Form: Heft, A4, broschiert, gelocht, perforiert, 40 Seiten

General information

PublisherGeschäftsstelle BKZ
LanguageGerman

Educational information

Learning resource typesOther
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Lehrplan 21

Sprachen Deutsch Lesen Verstehen von Sachtexten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Technische Entwicklungen und Umsetzungen erschliessen, einschätzen und anwenden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Technische Entwicklungen und Umsetzungen erschliessen, einschätzen und anwenden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Lebensweisen und Lebensräume von Menschen erschliessen und vergleichen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren
Medien und Informatik Medien
Medien und Informatik Medien

Resource information

Rights

CostYes
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-