Tanzend Bewegungen koordiniert der Musik anpassen

Mit dem Tanz KU - TSCHI - TSCHI lässt sich das Bewegungsrepertoire der Kinder erweitern. Gleichzeitig üben die SuS ihre Bewegungen (Füsse und Hände) koordiniert der Musik anzupassen, eigene Bewegungsmuster zu entwickeln oder diese Elemente auch zu variieren (Grundanspruch).
General information
Publisher | Redaktion zebis |
Language | German |
Educational information
Learning resource types | Text |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Bewegungen koordiniert der Musik anpassen. Sie verfügen über ein Repertoire an Tänzen aus unterschiedlichen Zeiten, Kulturen und Stilen.
- können Bewegungsmuster zu Musik mit Füssen und Händen koordinieren und wiederholen (z.B. Puls, Taktschwerpunkt, Rhythmus, Gangart, Gesten).
Die Schülerinnen und Schüler können ihre Bewegungen koordiniert der Musik anpassen. Sie verfügen über ein Repertoire an Tänzen aus unterschiedlichen Zeiten, Kulturen und Stilen.
- können in der Gruppe einen zweiteiligen Tanz nach Vorlage ausführen und einzelne Elemente variieren (z.B. Kreistanz, Kindertanz).
Resource information
Rights
Cost | No |
License | Alle Rechte vorbehalten |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Tanzend Bewegungen koordiniert der Musik anpassen |