Actionbound Sursee Raumplanung Nutzungen - Ausserschulisches Lernen

Preview image for LOM object Actionbound Sursee Raumplanung Nutzungen - Ausserschulisches Lernen CC by-nc-sa 3.0
Für eine Exkursion mit Schülerinnen und Schülern der Sek. I wurden Bounds mit der App Actionbound konzipiert.Die Vorteile von Actionbound (Nutzung der App) werden verbunden mit inhaltlichen Fragestellungen zur Raumplanung Sursee.

Die Exkursion eignet sich für Schulklassen, die Vorwissen zur Raumplanung (Ortsplanung, Nutzungen, räumliches Entwicklungskonzept) haben.

Da die Bounds von Studierenden der PH Luzern im Rahmen ihrer Ausbildung erstellt worden sind, konnten die Bounds mit Schulkassen noch nicht getestet werden. Deshalb wird um Rückmeldung gebeten, sofern eine Lehrperson diese Bounds mit ihrer Klasse ausprobiert hat. (Kontakt: ute.schoenauer@phlu.ch)

Wichtiger Hinweis: Sofern Sie als Lehrperson die Bounds mit der Klasse durchführen, nach Beenden der Aufgaben erscheint in der App ein Fenster, in welchem gefragt wird, ob die Schülerinnen und Schüler ihre Ergebnisse per Mail verschicken wollen. Vorzugsweise sollte hier die Mailadresse der Lehrperson eingetragen werden, damit diese die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler erhält.

Weitere Actionbounds Region Sursee/Sempachersee:

- Sehenswürdigkeiten Geschichte und Raumplanung
- Eiszeitliche Entstehung
- Sursee Stadtgeschichte
- Raumplanung

General information

PublisherRedaktion zebis
LanguageGerman

Educational information

Learning resource typesApp
Exploration
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
DifficultyMedium
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Resource information

Rights

CostNo
LicenseGNU General Public License (GPL)

Technical information

Technical requirements-