Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt 5: Verschieden wohnen - verschieden bauen

Preview image for LOM object Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt 5: Verschieden wohnen - verschieden bauen CC by-nc-sa 3.0
Schwerpunkt Bauen/Wohnen

Die Orientierungsarbeit "Verschieden wohnen - verschieden bauen" ist eine Sammlung von vier Aufgabenstellungen für das 5. Schuljahr. Auch eine Durchführung im 8. Schuljahr ist denkbar. Der Schwerpunkt liegt im Arbeitsfeld Bauen/Wohnen, bei den Grobzielen 2, 3 und 4. Diese Aufgabensammlung stellt ausschliesslich den inihaltlichen Aspekt ins Zentrum des Unterrichtsgeschehens.

Die lernzielorientierten Aufträge decken folgende Themen ab: Wohnfomen und -lagen, Siedlungsformen und -lagen (GZ2), öffentliche und private Einrichtungen (GZ3) und Planung und Durchführung von Bauten (GZ4).

Form: Heft, A4, broschiert, gelocht, perforiert, 44 Seiten

General information

PublisherGeschäftsstelle BKZ
LanguageGerman

Educational information

Learning resource typesOther
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus) Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren

Resource information

Rights

CostYes
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-