Werbeaktion für Pausenkiosk

Grobplanung der Werbeaktion für einen Pausenkiosk
In diesem 7 Lektionen umfassenden Projekt lernen die Schülerinnen und Schüler Merkpunkte für das gelungene Entwerfen von Werbetexten, Plakaten und Flyer kennen. Sie wenden die Kriterien in einem eigenen Projekt an, indem sie für den Pausenkiosk passende Werbeplakate und -texte entwerfen und verfassen.
In diesem 7 Lektionen umfassenden Projekt lernen die Schülerinnen und Schüler Merkpunkte für das gelungene Entwerfen von Werbetexten, Plakaten und Flyer kennen. Sie wenden die Kriterien in einem eigenen Projekt an, indem sie für den Pausenkiosk passende Werbeplakate und -texte entwerfen und verfassen.
General information
Author | Andrea Klausener |
Language | German |
Keywords | Pausenkiosk Werbung |
Educational information
Learning resource types | Text |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | More than five lessons |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler kennen vielfältige Textmuster und können sie entsprechend ihrem Schreibziel in Bezug auf Struktur, Inhalt, Sprache und Form für die eigene Textproduktion nutzen.
- kennen vielfältige Textmuster (z.B. poetische Formen, Zusammenfassung, Interview, E-Mail, Portfolio, Plakat, Wandzeitung, Präsentationsfolien), um sie für das eigene Schreiben nutzen zu können.
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG)
Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
Arbeit, Produktion und Konsum - Situationen erschliessen
- Rollen und Regeln beim Kaufen, Tauschen, Verkaufen
- Medien und Medienbeiträge verstehen
Resource information
Rights
Cost | No |
License | CC BY-NC-SA (Namensnennung - nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen) |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Werbeaktion für Pausenkiosk |