Meine Lieblingsfarbe ist bunt: Farben mischen und ausprobieren

Preview image for LOM object Meine Lieblingsfarbe ist bunt: Farben mischen und ausprobieren medienLB
Warum ist die Wiese grün? Und warum ist das Feuerwehrauto rot? Wieso ist die Banane nicht blau? Und warum ist der Regenbogen immer bunt? Diese und noch viel mehr Fragen, werden im Film beantwortet.

Wir lernen, wie unser Auge aufgebaut ist und wie unser Gehirn uns Farben sehen lässt. Außerdem lernen wir, welche Farben man mischen kann und wie. Auch über die Bedeutungen von Farben erfahren wir interessante Dinge. (medienlb.de, 19.07.2017)

Educational information

Pedagogical descriptionGemeinsam mit den umfangreichen Arbeitsmaterialien (Ideen zur Projektarbeit im Elementarbereich, Bastelvorschläge, Spiele, Lieder Rezepte, Tanzvorschläge und Vorführungen, Ausmalbilder und vieles mehr) ist der Film sehr gut für den Einsatz im Elementarbereich geeignet. (medienlb.de, 19.07.2017)
Learning resource typesText
Image
Video
Exercise
Educational game
Project
Presentation
Demonstration
Target audienceLearners
Target audience's age3-10
Duration00:24:17
Learning timeOne to five lessons
Education contextEarly Childhood
Compulsory education

Resource information

Rights

CostNo
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-
Locationhttps://laplattform.ch/node/3090