ELI Language Magazines: Voilà

Débutants de l’école élémentaire
La revue a été pensée pour rendre accessible le français de base aux enfants, en leur donnant les premières informations sur la civilisation francophone. Dictionnaires illustrés actifs qui permettent une mémorisation facile et immédiate, jeux nombreux et variés, photos, comptines, activités créatives, bandes dessinées et autocollants pour apprendre en s’amusant.
Thèmes
- Parlons de moi
- Adjectifs
- Faire des achats
- Temps libre
- Au restaurant
- L’agence de voyages
La revue a été pensée pour rendre accessible le français de base aux enfants, en leur donnant les premières informations sur la civilisation francophone. Dictionnaires illustrés actifs qui permettent une mémorisation facile et immédiate, jeux nombreux et variés, photos, comptines, activités créatives, bandes dessinées et autocollants pour apprendre en s’amusant.
Thèmes
- Parlons de moi
- Adjectifs
- Faire des achats
- Temps libre
- Au restaurant
- L’agence de voyages
General information
Publisher | Redaktion zebis |
Language | German |
Educational information
Learning resource types | Other Enquiry-oriented activity |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können sich bei einfachen kurzen Texten eine Vorstellung vom Inhalt machen, wenn der Text mit Illustrationen oder Gestik unterstützt wird (z.B. Trickfilm, Theaterszene, Lied).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können einzelne Ausdrücke mithilfe von Illustrationen verstehen (z.B. Flyer, Bilderrätsel, Reim).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Texte lesen und verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Texte im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können einfache kurze Texte mithilfe von Illustrationen verstehen (Bildergeschichte, Bande dessinée).
Die Schülerinnen und Schüler begegnen Menschen und Erzeugnissen des französischsprachigen Kulturraums virtuell und real.
- können kulturelle Unterschiede beobachten und beschreiben (z.B. Lebensalltag, Feste, Traditionen).
Resource information
Rights
Cost | No |
License | Alle Rechte vorbehalten |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | ELI Language Magazines: Voilà |