Philosophieren mit Kindern. Sequenzabfolge zum Bilderbuch "Die Raben Rosa"

Preview image for LOM object Philosophieren mit Kindern. Sequenzabfolge zum Bilderbuch "Die Raben Rosa" www.pixabay.com (CC0 Public Domain)
Das Philosophieren mit Kindern ist in einer pluralistischen Kultur und globalisierten Welt von grosser Bedeutung. Durch das Philosophieren werden die Kinder in ihrem eigenen Denken bestärkt und ermutigt, eigene Lösungen und Wege zu finden. Dieses Lehrmittel ist eine Sequenzabfolge und kann von Lehrpersonen im Kindergarten oder der Unterstufe eingesetzt sowie individuell variiert werden. Sie setzt sich zusammen aus 16 Philosophie-Sequenzen, welche die Kriterien zur philosophischen Didaktik erfüllen. Die Sequenzen bauen auf der Geschichte eines Bilderbuches auf, das zugleich als roter Faden durch die verschiedenen Themenbereiche führt.

General information

Educational information

Learning resource typesText
Target audienceLearners
Target audience's age5-9
Learning timeMore than five lessons
Education contextCompulsory education

Resource information

Rights

CostNo
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-
Formatapplication/pdf
Locationhttp://phsg.contentdm.oclc.org/cdm/compoundobject/collection/p15782coll2/id/1767/rec/1