Alors demande!: La Réunion et sa nature

Wie viele Inseln gleicht auch die Île de la Réunion einem Paradies. Wunderschöne Strände und hohe Berge laden zum Verweilen ein. Doch auch im Paradies lauern Gefahren, etwa ein aktiver Vulkan, Zyklone oder Haie. Aber anstatt der Natur mit Respekt zu begegnen, wird sie fahrlässig verschmutzt.
Aus der Reihe "Alors demande!" von SRF mySchoolWie leben unsere französischen Nachbarn? Ausgestattet mit Fragen von Schülern macht sich Moderator Jonas Modin auf eine Erkundungstour durch die «Grande Nation». Ob in Paris, Aix-en-Provence oder auf der Insel La Réunion: Überall führt er Gespräche mit Jugendlichen – natürlich auf Französisch.
Diese Ressource steht zur Verfügung bis 31.03.2023
Weitere Beiträge aus der Reihe "Alors demande!":
- L'école
- La nourriture
- L'amour
- Le temps libre
- Paris
- La mode
- Le sport
- Le français en Tunisie
- La Réunion - une partie de la France
- La Réunion - une île multiculturelle
- La gastronomie
- Le parkour
- La bande dessinée
- La pâtisserie
Aus der Reihe "Alors demande!" von SRF mySchoolWie leben unsere französischen Nachbarn? Ausgestattet mit Fragen von Schülern macht sich Moderator Jonas Modin auf eine Erkundungstour durch die «Grande Nation». Ob in Paris, Aix-en-Provence oder auf der Insel La Réunion: Überall führt er Gespräche mit Jugendlichen – natürlich auf Französisch.
Diese Ressource steht zur Verfügung bis 31.03.2023
Weitere Beiträge aus der Reihe "Alors demande!":
- L'école
- La nourriture
- L'amour
- Le temps libre
- Paris
- La mode
- Le sport
- Le français en Tunisie
- La Réunion - une partie de la France
- La Réunion - une île multiculturelle
- La gastronomie
- Le parkour
- La bande dessinée
- La pâtisserie
General information
Publisher | SRF mySchool |
Language | German |
Keywords | Insel La Réunion Surfen Umweltverschmutzung |
Educational information
Learning resource types | Video |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können längere Gespräche und Texte über vertraute Themen (z.B. Trendsportart, Markenartikel) in groben Zügen verstehen, wenn langsam und deutlich gesprochen wird oder wenn Passagen mehrmals gehört werden können (z.B. Hörbuch, Diskussion, Fernsehsendung).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können den Inhalt von längeren Gesprächen und Texten, die sie interessieren, im Grossen und Ganzen verstehen, wenn deutlich gesprochen wird (z.B. Reportage, Diskussion, Dialog in einem Film).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können längere Gespräche und Texte über vertraute Themen (z.B. Trendsportart, Markenartikel) in groben Zügen verstehen, wenn langsam und deutlich gesprochen wird oder wenn Passagen mehrmals gehört werden können (z.B. Hörbuch, Diskussion, Fernsehsendung).
Die Schülerinnen und Schüler können verschiedenartige Hörtexte und Gespräche verstehen (Sachtexte, ästhetische Texte, Texte im Schulalltag, Gespräche im Kontakt mit Französisch sprechenden Personen).
- können den Inhalt von längeren Gesprächen und Texten, die sie interessieren, im Grossen und Ganzen verstehen, wenn deutlich gesprochen wird (z.B. Reportage, Diskussion, Dialog in einem Film).
Resource information
Rights
Cost | No |
License | Nicht definiert |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Alors demande!: La Réunion et sa nature |