Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt 3: Vergleichen und Experimentieren

Schwerpunkt Raum & Vergleichen; Experimentieren
Die Orientierungsarbeit "Vergleichen und Experimentieren" bietet eine Sammlung von 10 lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 3. Schuljahr.Der Schwerpunkt der Aufgaben 1-5 liegt im Arbeitsfeld Raum, Grozbiel 3 und beim instrumentellen Ziel "Vergleichen". Themen:
- Topografische Veränderungen
- Private und öffentliche Gebäude
- Öffentliche Gebäude im Ortsplan
- Landschaftliche und bauliche Veränderungen
Die Aufgaben 6-10 setzen bewusst den Schwerpunkt auf die instrumentelle Ebene "Experimentieren", losgelöst von einem inhaltlichen Ziel.
Form: A4, broschiert, gelocht, perforiert, 54 Seiten
Die Orientierungsarbeit "Vergleichen und Experimentieren" bietet eine Sammlung von 10 lernzielorientierten Aufgabenstellungen für das 3. Schuljahr.Der Schwerpunkt der Aufgaben 1-5 liegt im Arbeitsfeld Raum, Grozbiel 3 und beim instrumentellen Ziel "Vergleichen". Themen:
- Topografische Veränderungen
- Private und öffentliche Gebäude
- Öffentliche Gebäude im Ortsplan
- Landschaftliche und bauliche Veränderungen
Die Aufgaben 6-10 setzen bewusst den Schwerpunkt auf die instrumentelle Ebene "Experimentieren", losgelöst von einem inhaltlichen Ziel.
Form: A4, broschiert, gelocht, perforiert, 54 Seiten
General information
Publisher | Geschäftsstelle BKZ |
Language | German |
Educational information
Learning resource types | Other |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Learning time | Unknown |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG)
Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
- Räumliche Orientierungsmittel und -raster
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG)
Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
- Räumliche Orientierungsmittel und -raster
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG)
Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
Gemeinschaft und Gesellschaft - Zusammenleben gestalten und sich engagieren
- Öffentliche Institutionen
Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG)
Natur, Mensch, Gesellschaft (1./2. Zyklus)
Menschen nutzen Räume - sich orientieren und mitgestalten
- Räumliche Orientierungsmittel und -raster
Resource information
Rights
Cost | Yes |
License | Alle Rechte vorbehalten |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Orientierungsarbeit Mensch und Umwelt 3: Vergleichen und Experimentieren |