Im Dschungel der Grossstadt

Textverständnis zur Geschichte "Im Dschungel der Grossstadt"
aus dem Lesebuch federleicht und vogelfrei (S.55 - 59)
Die Fragen können in Gruppen disktutiert, im Plenum besprochen, in einer Wandelhalle besprochen oder als Arbeitsblatt gelöst werden.
aus dem Lesebuch federleicht und vogelfrei (S.55 - 59)
Die Fragen können in Gruppen disktutiert, im Plenum besprochen, in einer Wandelhalle besprochen oder als Arbeitsblatt gelöst werden.
General information
Publisher | Redaktion zebis |
Language | German |
Educational information
Learning resource types | Other |
Target audience | Teachers Schoolmanagers |
Difficulty | Easy |
Learning time | Up to one lesson |
Education context | Compulsory education |
Lehrplan 21
Die Schülerinnen und Schüler können literarische Texte lesen und verstehen.
- können ihr Textverständnis zeigen, indem sie einen Text gestaltend vorlesen (z.B. einzelne Figuren stimmlich unterscheiden).
Die Schülerinnen und Schüler können über literarische Texte und die Art, wie sie die Texte lesen, ein literarisches Gespräch führen. Sie reflektieren dabei, wie sie die Texte verstehen und die Texte auf sie wirken.
- können im Gespräch Bezug auf den Text nehmen, umschreiben, was sie gelesen, angeschaut oder gehört haben.
Resource information
Rights
Cost | No |
License | CC BY-SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen) |
Technical information
Technical requirements | - |
To the resource
URL | Im Dschungel der Grossstadt |