Programmieren mit LOGO

Preview image for LOM object Programmieren mit LOGO pixabay.com
Die vorliegende Unterrichtsreihe hilft Lehrpersonen der Sekundarstufe, mit ihren Schülerinnen und Schülern die vom Lehrplan 21 verlangten Kompetenzen im Bereich des Programmierens zu erlangen. Verwendet wird hierfür die Programmiersprache LOGO. Das Lehrmittel enthält Video-Tutorials und Aufgaben für die Lernenden.

General information

Educational information

Pedagogical descriptionDie vorliegende Unterrichtsreihe macht sich das Konzept „Flipped Classroom“ (Umgedrehter Unterricht) zu Nutze. Die Stoffvermittlung übernehmen Video-Tutorials. Diese werden von den Schülerinnen und Schülern zu Hause angesehen. Die Übungsphase findet dann im Klassenzimmer statt, wobei die Lehrperson als Coach auftritt. Das Lehrmittel basiert auf den im Lehrplan 21 beschriebenen Kompetenzen im Bereich Programmieren.
Learning resource typesText
Video
Exercise
Tutorial
Target audienceLearners
Target audience's age12-16
Learning timeMore than five lessons
Education contextCompulsory education

Resource information

Rights

CostNo
LicenseCC BY-NC (Namensnennung - nicht kommerziell)

Technical information

Technical requirements-
Formatvideo/mpeg
Locationhttp://dsb-sg.medienverbund-phsg.ch/2017/LOGO/170515_Kommentar.pdf

Relationships

References
Programmieren mit LOGO
Link to resource