Arduino Roboter Auto von PGLU (Prozessorgesteuerte Lernumgebung)

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Zwei Motoren, zwei Sensoren, etwas Holz und die PGLU-Platine "Komfort". Baue dein eigenes Roboter Fahrzeug mit unserem leicht verständlichen Bausatz. Erkunde mit simpler Technik, wie Motor und Taster, die Grundlagen der Technik von selbstfahrenden Autos oder anderen Robotern. Ein tolles Design mit zusätzlichen LEDs, Neopixeln oder weiteren Sensoren verleihen deinem Projekt deinen ganz persönlichen Touch.

Dieses Projekt eignet sich gut als Einstieg in die Maker-Welt. Simpelste Sensoren ermöglichen die Schaffung eines Grundverständnisses bei Schülerinnen/Schülern und Lehrpersonen.

Alle Lernmaterialien und Anleitungen sind praktisch selbsterklärend. Die enthaltenen Teile eignen sich für den Unterricht im Technischen Gestalten (Werken) ab der 6. Klasse.







 

Auf unserer Webseite findest du Unterrichtsmaterialien wie Aufgabenblätter, Lernvideos und Anleitungen, damit deine Schüler*innen selbständig an ihren Projekten arbeiten können.

- Roboter programmieren
- Roboter bauen
- Editor verstehen
- Platine verstehen
- Roboter kaufen

Weitere Videos zu PGLU:

- PGLU in vier Videos kurz erklärt

PGLU.CH ist eine Lernumgebung

 

General information

PublisherRedaktion zebis
LanguageGerman
KeywordsRoboter
Robotik

Educational information

Learning resource typesText
Video
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Lehrplan 21

Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Kommunikation und Dokumentation
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Kommunikation und Dokumentation
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Prozesse und Produkte Gestaltungs- bzw. Designprozess
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Prozesse und Produkte Gestaltungs- bzw. Designprozess
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Kontexte und Orientierung Kultur und Geschichte
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Kontexte und Orientierung Kultur und Geschichte
Medien und Informatik Informatik
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Prozesse und Produkte Funktion und Konstruktion
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Prozesse und Produkte Funktion und Konstruktion
Medien und Informatik Informatik
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Prozesse und Produkte Verfahren
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Wahrnehmung und Reflexion
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Wahrnehmung und Reflexion
Gestalten Textiles und Technisches Gestalten Wahrnehmung und Kommunikation Wahrnehmung und Reflexion

Resource information

Rights

CostNo
LicenseCC BY (Namensnennung)

Technical information

Technical requirements-