Erlebniswelt Musik: Oper-Operette-Musical

Preview image for LOM object Erlebniswelt Musik: Oper-Operette-Musical CC by-nc-sa 3.0
Es ist spannend zu entdecken, wie sich das Genre Oper im Laufe der Jahrhunderte gewandelt hat: seit seiner Entstehung im italienischen Barock über die Klassik (Opera seria und Opera buffa) und die Romantik bis in die Gegenwart. - Relativ kurz war die blütezeit der Operette. Mitte des 20. Jahrhunderts endet ihr Werdegang aprubt, doch immer noch erscheint sie auf den Spielplänen unserer Theater. Im Vordergrund steht aber nun die neue Gattung Musical.

General information

PublisherSchott Music
LanguageGerman

Educational information

Learning resource typesAudio
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Lehrplan 21

Musik Hören und Sich-Orientieren Akustische Orientierung
Musik Hören und Sich-Orientieren Begegnung mit Musik in Geschichte und Gegenwart
Musik Hören und Sich-Orientieren Bedeutung und Funktion von Musik

Resource information

Rights

CostNo
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-