Medien, Werbung, Trends

Preview image for LOM object Medien, Werbung, Trends
3. /4. Klasse. Das Thema Medien ist brisant – sowohl in der Medienpädagogik als auch in der öffentlichen Diskussion wird kontrovers über den Einfluss der Medien auf Kinder diskutiert. Der tägliche Umgang mit traditionellen und neuen Medien ist für die meisten Grundschüler selbstverständlich. Damit sich die Kinder in der Vielfalt der medialen Angebote zurechtfinden, müssen sie zu einem sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit allen Arten von Medien angeleitet werden. Dieser Band wird Ihnen dabei zu einem wertvollen Begleiter! Die abwechslungsreichen Kopiervorlagen sind auf die Lehrplanthemen des dritten und vierten Schuljahrs abgestimmt und fächerübergreifend angelegt. Neben sachunterrichtlichen Schwerpunkten werden vielfältige Querverbindungen zu den Fächern Deutsch, Mathematik, Religion/Ethik und Kunst hergestellt.

General information

AuthorGramowski Kirstin
PublisherHase und Igel Verlag
LanguageGerman
VersionGarching b. München, 2013
KeywordsMedienkonsum
Medienpädagogik
Werbung

Educational information

Learning resource typesText
Exercise
Presentation
Methodological tool
Lesson plan
Target audienceLearners
Teachers
Target audience's age8-10
Education contextCompulsory education

Resource information

Rights

CostNo
LicenseAll rights reserved

Technical information

Technical requirements-