Ninnoc

Preview image for LOM object Ninnoc CC by-nc-sa 3.0
Ninnoc ist ein sensibles, aber eigensinniges Mädchen. Freunde zu finden ist für sie eher schwierig und so fragt sie sich: Müssen alle gleich sein? Warum wird Andersartigkeit nicht akzeptiert? Auch sie möchte einfach nur zur Gruppe gehören, ohne ihr eigenes Ich verleugnen zu müssen.

Stichwörter: Ausgrenzung, Gruppenzwang, Erwachsenwerden, Pubertät, Identitätssuche, Ehrlichkeit, Unsicherheit, Angst, Depression

General information

PublisherRedaktion zebis
LanguageGerman

Educational information

Learning resource typesOther
Target audienceTeachers
Schoolmanagers
Learning timeUnknown
Education contextCompulsory education

Classification Systems

School context
Disciplines

Lehrplan 21

Natur, Mensch, Gesellschaft (NMG) Ethik, Religionen, Gemeinschaft Ich und die Gemeinschaft - Leben und Zusammenleben gestalten

Resource information

Rights

CostNo
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-

To the resource

URLNinnoc