Storchenforscherinnen und Storchenforscher

Preview image for LOM object Storchenforscherinnen und Storchenforscher
Ein Bildungsangebot für die 3./4. Klasse der Primarstufe und Sek I., das die komplexen Zusammenhänge zwischen den historischen Grundlagen und der aktuellen Situation mit dem veränderten Zugverhalten der Störche abbildet.

Educational information

Pedagogical descriptionUnser Angebot bildet die komplexen Zusammenhänge zwischen den historischen Grundlagen und der aktuellen Situation mit dem veränderten Zugverhalten der Störche ab. Wir stützen uns auf Ergebnisse internationaler Forschungsprojekte zum Storch und bieten damit Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern Zugang zu aktuellstem Fachwissen und zahlreichen Lerngelegenheiten. Gleichzeitig aber werden wichtige Grundlagen zum Storch vermittelt: Seine Ansprüche an den Lebensraum, sein Brut- und Zugverhalten sowie vieles andere mehr.

Unser Angebot ist schulstufenspezifisch und in Anlehnung an den Lehrplan 21 aufgebaut. Es bietet für die Primarstufe (3./4.Klasse) und die Sekundarstufe I einen eigenen Einstieg.
Learning resource typesText
Website
Exercise
Exploration
Target audienceTeachers
Education contextCompulsory education

Resource information

Rights

CostNo
LicenseAlle Rechte vorbehalten

Technical information

Technical requirements-

To the resource

URLLink to resource