Der Mond zum (Be-)Greifen nah

Preview image for LOM object Der Mond zum (Be-)Greifen nah
Die vorliegende Arbeit setzt sich vertieft mit dem Lernen und Lehren in der Schule und im Speziellen in Naturwissenschaften auseinander sowie damit, wie der Mond als Phänomen im zweiten Zyklus (Mittelstufe) genetisch, handlungsorientiert sowie konsequent vom Kind her und damit hoffentlich nachhaltig aufbereitet und erlernt werden kann. Die Arbeit umfasst eine Unterrichtskonzeption, inklusive konkreten Vorschlägen für eine strukturierte Unterrichtseinheit zu entwickeln und aufzubereiten, welche den aktuellsten Erkenntnissen der NMG-Didaktik und Lernforschung gerecht wird. Die Arbeit wurde von Jonas Gerber sowie Michael Meyer verfasst.

General information

Educational information

Pedagogical descriptionVertiefte Auseinandersetzung mit dem Lernen und Lehren in der Schule und im Speziellen in Naturwissenschaften und damit, wie der Mond als Phänomen im zweiten Zyklus (Mittelstufe) genetisch, handlungsorientiert sowie konsequent vom Kind her und damit hoffentlich nachhaltig aufbereitet und erlernt werden kann. Die Arbeit ist eine Unterrichtskonzeption, inklusive konkreten Vorschlägen für eine strukturierte Unterrichtseinheit zu entwickeln und aufzubereiten, welche den aktuellsten Erkenntnissen der NMG-Didaktik und Lernforschung gerecht wird.
Learning resource typesText
Image
Methodological tool
Lesson plan
Workshop
Open activity
Target audienceTeachers
Parents
Target audience's age8-12
Learning timeOne to five lessons
Education contextCompulsory education
Special education

Resource information

Rights

CostNo
LicenseCC BY-SA (Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Technical information

Technical requirements-
Locationhttps://drive.switch.ch/index.php/s/pB43Wj2jW6uzZWY

To the resource

URLDer Mond zum (Be-)Greifen nah